Wie transferiere ich Geld vom US-Konto auf das Deutsche und umgekehrt?

Natürlich ohne dabei die saftigen Überweisungsgebühren zahlen zu müssen?

Selbst an einem diesigen Sonntag nachmittag nach einer vorherigen Nacht, die man getrost als hart bezeichnen kann, kommen mir ab und an Geistesblitze.

Die Lösung ist ganz simpel: Man schaltet Paypal dazwischen. Dort besteht die Möglichkeit, neben dem deutschen Bankkonto ein US-Konto anzulegen. Man braucht ebenso wie für das deutsche Konto den Namen der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl und natürlich den Namen des Inhabers.

Man kann dann das entsprechende Konto als Empfänger auswählen und munter das Geld hin und her schieben. Ohne lästige Gebühren. Die Dauer eines Transfers beträgt 3-4 Tage.

Einziger Nachteil: Man braucht ein US-Konto.

Aber ich hab ja eins 😉 Schließlich will man den Wechselkurs noch ein bissel ausnutzen 😉

EDIT: Was mir grade noch einfällt…wo zum Henker bleibt denn eigentlich meine dazugehörige Kreditkarte??

2 thoughts on “Wie transferiere ich Geld vom US-Konto auf das Deutsche und umgekehrt?

  1. Pingback: Titan´s home » Blog Archive » Geldtransfer USA-Deutschland #2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.