Wirtschaftskrise

Was kommt da noch alles auf uns zu?

Finanzkrise wird Wirtschaftskrise

Ein weiterer interessanter Artikel: Klick

Was anderes wie abwarten kann man im Moment eh nicht. Vielleicht sollte man sein Konsumverhalten nicht ändern und eher etwas mehr Geld ausgeben, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Aber dieses Geld muss man natürlich erstmal haben. Die Gaspreise ziehen bald schon wieder an. Der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt. Leider tritt die Preiserhöhung beim Gas immer mit einem knapp halben Jahr Verspätung ein. Wenn man bedenkt, wie hoch der Ölpreis im Frühjahr/Sommer war… Hoffentlich funktioniert diese Kopplung nicht immer nur nach oben. Im Frühjahr müssten die Preise drastisch gesenkt werden, denn momentan ist der Ölpreis im Keller. Müssen wir mal ein Auge drauf werfen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.