Schreiben

Zugegeben, war wieder etwas sparsam mit der Schreiberei letzte Woche, was sicherlich auch daran lag, dass in der Firma mal wieder viel zu tun war und ich somit kaum Zeit für andere Dinge hatte.

Ein Kuriosum aus dem täglichen Leben hatte ich grade eben mal wieder. Als Alleinlebender isst man ja auch ab und zu mal Tiefkühlkost. Steht auf der Packung: 1 Minute in der Mikrowelle erhitzen. Sonst nichts weiter. Eine Wattzahl wäre nicht schlecht gewesen. Außerdem war ich bei der einen Minute schon etwas skeptisch, schließlich war das Zeugs ja gefroren. Also Mikrowelle auf volles Rohr gestellt und 1 Minute später die Kost mal etwas näher inspiziert. Wie erwartet war datt Dingens sicherlich noch nicht so weit, wie es laut Packung sein sollte. Also nochmal eine Minute rein und dann war es doch tatsächlich fertig.

Also liebe Hersteller: Ihr dürft auf der Packungsangabe schon 2-3 Buchstaben mehr verwenden, damit der Endkunde von vornherein weiß, wie was wie lange eingestellt werden und sich nicht wissenschaftlich im Analysieren der Garzeit betätigen muss 😉

2 thoughts on “Schreiben

  1. BlaM

    Steht ja auch oft genug drauf, dass man XY vor dem “in den Backofen-Schieben” aus der Plastikfolie nehmen soll. Da sollte auch Platz für derartiges sein 😉

  2. admin Post author

    Echt? Man soll die Folie vorher abmachen? Hm, vielleicht schmeckt deshalb die Pizza immer so merkwürdig…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.