Nightwish

War ja gestern mit Sebastian in Stuttgart auf dem Konzert von Nightwish. European Passion Play 2008 nannte sich das ganze. Statt fand das Ganze in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Als Vorgruppen gab´s Krieger und Pain.

Bei Krieger war der Sound leider übersteuert, ansonsten gaben sie sich viel Mühe, ging auch einigermaßen vorwärts, aber vom Genre her haben sie nicht ganz so gepasst. Evtl. wären sie mit einer gescheit ausgesteuerten Soundanlage viel besser rüber gekommen. Der Drummer von Krieger war richtig gut 😉

Pain….sagte mir bis dahin rein gar nichts, war aber dann positiv überrascht. Die Jungs waren richtig gut. Ging schon in die Nightwish-Richtung, aber es waren auch Elemente elektronischer Musik enthalten. Die haben schon gut angeheizt für den Main-Act. Muss mal schauen, ob ich von denen irgendwo ein Album finde.

Dann kam nach einer halbstündigen Pause Nightwish. Um´s mal auf den Punkt zu bringen: Tarja, wir vermissen dich! Ich kann mit der Stimme der neuen Sängerin nicht so viel anfangen. Die Songs vom neuen Album sind schon sehr gut, die Anfänge rocken teilweise so die Hütte, aber dann macht sie den Mund auf und fängt an zu singen.

Aber alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer Abend, hat sich schon gelohnt, nach Stuttgart zu cruisen, um auf das Konzert zu gehen.

 Nightwish1 Nightwish2 Nightwish3 Nightwish4

Achja: Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! – Ihr Schwaben!!!

2 thoughts on “Nightwish

  1. Pingback: CentronX' Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.