Nochmal Madrid

Da ich ja ne ganze Woche in Madrid war und ich vorher wusste, dass es einen Fitnessraum im Hotel gibt, hatte ich mir mal meine Trainingsklamotten eingepackt.

Ersten Abend, erstes Training. Ernüchterung beim Betreten des Fitnesstempels: 2 Ergometer, 2 Laufbänder, 1 Stepper, ein Multifunktionsturm und ein Kurzhantelrack mit Hantelpaaren von 1 – 10 KG. Öhm ja. Laut Beschreibung hatte ich was anderes erwartet. Dann dort war u.a. von Bodybuilding die Rede. Gut, mit dem Krams kann man ja schon seinen Body builden, aber vielleicht sollte man mal eine einheitliche Definition des begriffs wählen. 😉

Nuja, der Turm war ein bissel zu klein für mich, und die Laufbänder mochten mein Körpergewicht auch nicht so wirklich. Alles in allem waren es 2 improvisierte Workouts, die aber doch Spuren in Form von Muskelkater hinterlassen hatten. Was wohl daran lag, dass ich Übungen machte, die ich sonst nie mache, weil ich zu Hause andere Möglichkeiten habe. Allerdings werde ich aus dem Improvisationsworkout 2 Übungen von nun an öfter in meine Home-Workouts einstreuen, da diese ganz gut gewirkt haben. Und zu Hause habe ich auch etwas mehr Eisen zur Verfügung^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.